Wiener Börse News

News zu Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Zumtobel, Addiko, Research zu Post und Porr

Das heimische Verkehrsmanagement-Unternehmen Kapsch TrafficCom wurde von der schwedischen Verkehrsbehörde Trafikverket ausgewählt, das landesweite Steuerungssystem der Ampelanlagen zu erneuern. Die EcoTrafiX™-Steuerungssoftware wird über zwei bestehende Kontrollzentren verwaltet: eines in Stockholm, das für die nördlichen und östlichen Regionen Schwedens zuständig ist, und das andere in Göteborg, das für den Süden und Westen zuständig ist. Michael Weber von Kapsch TrafficCom: "Durch die Implementierung unserer Ecotrafix-Software haben wir gezeigt, dass unser Produkt nicht nur für den Betrieb von Ampeln auf nationaler Ebene geeignet ist, sondern auch den nordischen Standards für das Management von Ampeln entspricht.“

Die A1 Group wurde von der Non-profit-Umweltorganisation CDP für ihre Leistung in Bezug auf den Klimawandel mit der Note "A" bewertet. Alejandro Plater, CEO der A1 Group: "ESG ist eine wichtige Säule unserer Strategie. Unser Engagement für die Dekarbonisierung unseres eigenen Betriebs sowie unserer gesamten Lieferkette wurde vom CDP erneut anerkannt und mit einem 'A' bewertet. Wir verpflichten uns zur Offenlegung von Umweltaspekten und zur Transparenz unserer Geschäftstätigkeit und laden alle, unsere Partner und Kollegen, ein, sich an den Bemühungen zur Bewältigung des Klimawandels zu beteiligen."

Aktienkäufe: Im Rahmen des am 6. April 2023 bekanntgegebenen Aktienrückkaufprogramms 2023 hat die Addiko Bank AG im Zeitraum vom 5. bis 9. Februar 2024 weitere 4.980 Aktien erworben. Zumtobel hat im Zeitraum vom 5. bis 9. Februar 2024 weitere 15.552 eigene Aktien erworben.

Research: Die Analysten der Erste Group bestätigen das Halten-Rating für die Österreichische Post und reduzieren das Kursziel von 35,0 auf 33,3 Euro. Die Analysten der UBS stufen die Post mit Neutral und Kursziel 30,7 Euro ein.

Die Analysten von Raiffeisen Research stufen Porr weiter mit "Kaufen" ein und erhöhen das Kursziel von 18,0 auf 19,0 Euro. "Porr ist nach wie vor eine günstige Aktie, wobei der Investment Case unserer Meinung nach hauptsächlich ertrags- und margenorientiert ist", so die Experten.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

Kapsch TrafficCom AG
Telekom Austria AG
Zumtobel Group AG
Oesterreichische Post AG
PORR AG